info@ebicon.de +49 40 5300 30-0

Termine

Webinare

Unsere aktuellen Webinare informieren Sie mit praxisbezogenen Beispielen über die Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten unserer leistungsfähigen Software LucaNet.

  • Investitionsplanung mit Nebenbüchern
  • Leasing vor dem Hintergrund des IFRS 16
  • Debitorenmanagement
  • Dezentrale Erfassung von Plan-Zahlen
  • Update-Informationen
  • Prozessoptimierung der Konzernabschlusserstellung
  • Jahresabschlusssimulation im Konzern
  • Nutzung eines konzernweiten Reporting-Tools
  • E-Bilanz
  • Aufgaben-Management

Investitionsplanung mit Nebenbüchern

27.03.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
26.06.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
25.09.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
18.12.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden

Inhalt

Das praxisbezogene Beispiel verdeutlicht die Darstellung von Neuinvestitionen mit unterschiedlichen Abschreibungsdauer, welche automatisiert auf demselben Konto im Sachanlagevermögen geplant werden sollen.

Die Planung im Nebenbuch ermöglicht einen detaillierten Überblick über alle Neuinvestitionen, während Sie in der Bilanz weiterhin Ihre gewohnte Kontenhierarchie vorfinden. Sie erhalten einen Überblick zu einer flexiblen und übersichtlichen Planung, welche eine zusätzliche Transparenz ermöglicht.

 

 


E-BILANZ (THEORIE UND PRAXIS)

27.03.201909:00 - 09:30 UhrAnmelden
26.06.201909:00 - 09:30 UhrAnmelden
25.09.201909:00 - 09:30 UhrAnmelden
18.12.201909:00 - 09:30 UhrAnmelden

Inhalt

Das Einkommenssteuergesetz (EStG) schreibt mit § 5b vor, dass der Inhalt der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung nach amtlich vorgeschriebenen Datensatz durch Datenfernübertragung zu übermitteln ist. Vorausgesetzt wird eine Gewinnermittlung nach § 4 Absatz 1, § 5 oder § 5a.

Das Webinar beschreibt die relevanten Aspekte, die bei der Erstellung und Übermittlung zu beachten sind, ferner wird die korrekte Übermittlung der Daten an das Finanzamt mit einem praxisbezogenen Beispiel verdeutlicht.


Integration von MS Word und MS PowerPoint

27.03.201911:00 - 11:30 UhrAnmelden
26.06.201911:00 - 11:30 UhrAnmelden
25.09.201911:00 - 11:30 UhrAnmelden
18.12.201911:00 - 11:30 UhrAnmelden

Inhalt

Die Anforderungen an die Mitarbeiter und Führungskräfte im Rechnungswesen, aussagefähige und vorzeigbare Reportings zu liefern, nehmen in zahlreichen Unternehmen kontinuierlich zu. Die Berichte sind monatlich, quartalsweise und/oder jährlich zu präsentieren, wobei diese meist nicht nur in MS Excel-Form, sondern auch im MS Word-Format oder mit MS PowerPoint vorzubereiten und zu erstellen sind.

Wir möchten Ihnen in unserem Webinar zeigen, wie Sie die Daten aus LucaNet mit MS Excel, MS Word und MS PowerPoint effizient miteinander verknüpfen, so dass die Daten je nach Bedarf schnell und automatisiert Ihre bestehenden Berichtsvorlagen befüllt, ohne das ein großer manueller Aufwand betrieben werden muss.

 

 


Group Report: Datenerfassung und IC-Abstimmung

27.03.201910:00 - 10:30 UhrAnmelden
26.06.201910:00 - 10:30 UhrAnmelden
25.09.201910:00 - 10:30 UhrAnmelden
18.12.201910:00 - 10:30 UhrAnmelden

Inhalt

Die professionelle Datenerfassung der einzelnen Gesellschaften im Konzern und Intercompany-Abstimmung sind mithilfe des Moduls Group Report webbasiert und unabhängig von MS Excel-Reporting-Packages möglich.

Wir zeigen Ihnen in unseren Webinar die gesamte Funktionsweise beispielhaft mit den Auszügen aus einem anonymisierten Kundenprojekt. Insbesondere der Berichtsaufbau, die Datenerfassung nebst IC-Abstimmung sowie die vollständige Workflow-Integration werden einfach und verständlich vermittelt.


Update-Informationen

26.04.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
31.05.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
28.06.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
26.07.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
30.08.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
27.09.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
25.10.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
29.11.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden
27.12.201914:00 - 14:30 UhrAnmelden

Inhalt

Mit der neusten Version vollzieht die LucaNet-Software einen signifikanten technologischen Sprung und ist für die wichtigsten fachlichen und technologischen Anforderungen optimal aufgestellt.

In unserem monatlichen Webinar erhalten Sie eine genaue Beschreibung der aktuellen Erweiterungen und neuen Funktionen zu den jeweiligen Softwareversionen. Zusätzlich zum Long-Term-Support-Release (LTS-Release) gehen wir auf die Besonderheiten für das monatliche Feature-Release im LucaNet-Release-Train ein.

Wir stellen die wesentlichen Optimierungen an praxisgerechten Beispielen vor. Zusätzlich steht Ihnen ein LucaNet.Certified Professional für Fragen im Livechat zur Verfügung. Unsere Kunden erhalten im Nachgang ein detailliertes Handout in dem alle Punkte nochmals detailliert beschreiben werden.

 

 


Aufgaben-Management mit LucaNet

28.06.201909:00 - 09:30 UhrAnmelden
27.09.201909:00 - 09:30 UhrAnmelden
20.12.201909:00 - 09:30 UhrAnmelden

Inhalt

Mit diesem Webinar möchten wir Ihnen die Funktionen des Aufgaben-Managements mit LucaNet näher vorstellen. Zusätzlich zur allgemeinen Verwendung werden wir auf die Verknüpfung des Aufgaben-Managements mit den Modulen LucaNet.Group Report und LucaNet.E-Bilanz eingehen.

Das Aufgaben-Management unterstützt Sie bei der Organisation, Koordination, Kontrolle und Dokumentation arbeitsteiliger Prozesse in Ihrem Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen, die Schritte dezentral organisierter Abläufe, wie z. B. des Konsolidierungs- und des Planungsprozesses, zentral überLucaNet zu steuern und zu überwachen.

 

 


Anmeldung

Anmeldung (Webinare)

Allgemeine Daten