info@ebicon.de +49 40 5300 30-0

Termine

Webinare

Unsere neuen Webinare informieren Sie im Jahr 2018 mit praxisbezogenen Beispielen über die Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten unserer leistungsfähigen Software LucaNet.

  • Investitionsplanung mit Nebenbüchern
  • Leasing vor dem Hintergrund des IFRS 16
  • Debitorenmanagement
  • Dezentrale Erfassung von Plan-Zahlen
  • Prozessoptimierung der Konzernabschlusserstellung
  • Jahresabschlusssimulation im Konzern
  • Nutzung eines konzernweiten Reporting-Tools
  • E-Bilanz

Investitionsplanung mit Nebenbüchern

11.01.201811:00 - 11:30 Uhr
12.04.201811:00 - 11:30 Uhr
12.07.201811:00 - 11:30 Uhr
10.10.201811:00 - 11:30 Uhr

Inhalt

Das praxisbezogenes Beispiel verdeutlicht die Darstellung von Neuinvestitionen mit unterschiedlichen Abschreibungsdauer, welche automatisiert auf demselben Konto im Sachanlagevermögen geplant werden sollen.

Die Planung im Nebenbuch ermöglicht einen detaillierten Überblick über alle Neuinvestitionen, während Sie in der Bilanz weiterhin Ihre gewohnte Kontenhierarchie vorfinden. Sie erhalten einen Überblick zu einer flexiblen und übersichtlichen Planung, welche eine zusätzliche Transparenz ermöglicht.

 

 

E-BILANZ (THEORIE UND PRAXIS)

11.01.201814:00 - 14:30 Uhr
12.04.201814:00 - 14:30 Uhr
12.07.201814:00 - 14:30 Uhr
10.10.201814:00 - 14:30 Uhr

Inhalt

Das Einkommenssteuergesetz (EStG) schreibt mit § 5b vor, dass der Inhalt der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung nach amtlich vorgeschriebenen Datensatz durch Datenfernübertragung zu übermitteln ist. Vorausgesetzt wird eine Gewinnermittlung nach § 4 Absatz 1, § 5 oder § 5a.

Das Webinar beschreibt die relevanten Aspekte, die bei der Erstellung und Übermittlung zu beachten sind, ferner wird die korrekte Übermittlung der Daten an das Finanzamt mit einem praxisbezogenen Beispiel verdeutlicht.

Integration von MS Word und MS PowerPoint

18.01.201811:00 - 11:30 Uhr
18.04.201811:00 - 11:30 Uhr
19.07.201811:00 - 11:30 Uhr
18.10.201811:00 - 11:30 UhrAnmelden

Inhalt

Die Anforderungen an die Mitarbeiter und Führungskräfte im Rechnungswesen, aussagefähige und vorzeigbare Reportings zu liefern, nehmen in zahlreichen Unternehmen kontinuierlich zu. Die Berichte sind monatlich, quartalsweise und/oder jährlich zu präsentieren, wobei diese meist nicht nur in MS Excel-Form, sondern auch im MS Word-Format oder mit MS PowerPoint vorzubereiten und zu erstellen sind.

Wir möchten Ihnen in unserem Webinar zeigen, wie Sie die Daten aus LucaNet mit MS Excel, MS Word und MS PowerPoint effizient miteinander verknüpfen, so dass die Daten je nach Bedarf schnell und automatisiert Ihre bestehenden Berichtsvorlagen befüllt, ohne das ein großer manueller Aufwand betrieben werden muss.

 

 

Group Report: Datenerfassung und IC-Abstimmung

18.01.201814:00 - 14:30 Uhr
18.04.201814:00 - 14:30 Uhr
19.07.201814:00 - 14:30 Uhr
18.10.201814:00 - 14:30 Uhr

Inhalt

Die professionelle Datenerfassung der einzelnen Gesellschaften im Konzern und Intercompany-Abstimmung sind mithilfe des Moduls Group Report webbasiert und unabhängig von MS Excel-Reporting-Packages möglich.

Wir zeigen Ihnen in unseren Webinar die gesamte Funktionsweise beispielhaft mit den Auszügen aus einem anonymisierten Kundenprojekt. Insbesondere der Berichtsaufbau, die Datenerfassung nebst IC-Abstimmung sowie die vollständige Workflow-Integration werden einfach und verständlich vermittelt.


Anmeldung

Anmeldung (Webinare)

Allgemeine Daten